Happy Family, Tom der Tiger, Disco Jet, Kesseltanz und Break Dance waren die „Büros“ beim Bürogolf-Turnier auf dem Sommersend. Die Schausteller um Arno Heitmann hatten uns zu dieser besonderen und einmaligen Golf-Runde eingeladen.

Der Ausschank „Münsterland Treff“ wurde kurzerhand als Clubhaus definiert. Nach einer ersten Stärkung mit Getränken, Brezeln und frischem Obst musste die 4. Etage eines Laufgeschäfts erklommen werden. Gefolgt von einem langen Putt zwischen den Chaisen auf der Scooterplatte. Heißher ging es im Kesseltanz. Break Dance, Disco Jet und Hereos boten Backstage-Einblicke.

Nach der Runde konnte Eckhard Schwoch mit nur 25 Schlägen Sendbummelpässe, gebrannte Mandeln und den begehrten Startplatz zu den nächsten Deutschen Bürogolfmeisterschaften in Empfang nehmen. Platz 2 ging nach Stechen mit Stefan Nölker an Elisabeth Remmersmann. Bei Gesamtvorgabe von 30 Schlägen und einer Gesamtlänge von kompakten 40,25 Metern wurden somit respektable Leistungen gezeigt.

Fotos, die unsere Fotografin Veronika Brühl aufgenommen hat, sind in der Galerie zu finden.

Unser abschliessender Dank gilt den Schaustellern um Arno Heitmann, die uns diese außergewöhnliche Spielstätte erst ermöglicht haben.