Liebe Freunde des Bürogolf Teams,

nach zwei Jahren war es wieder so weit: Neue Talente und bekannte Profis trafen aufeinander, um in der Atmosphäre zwischen Nervenkitzel und lautem Jubel die Bürogolfbälle durch das edle Ambiente des Mövenpick Hotels in Münster rollen zu lassen.

Wir haben für die 50 Spieler und fast ebenso vielen Zuschauern aus ganz Deutschland überall kreative und anspruchsvolle „Grünflächen“ mit neun Löchern aufgebaut. Mit insgesamt 42,25 Metern und einer Vorgabe von 34 Par galt es, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Turnier zu spielen, das zum Schluss sowohl mit einem Stechen auf der Bühne in der Damen- wie in der Herrenwertung gekrönt wurde.

Mit 24 Schlägen dominierte der neue Deutsche Bürogolfmeister Guido Röwekamp den Platz. Von der Viertplatzierung bei der Deutschen Bürogolfmeisterschaft 2017 schaffte der Inhaber einer Gothaer Agentur und bekennender Golfliebhalber es dieses Mal ganz nach oben aufs Treppchen. Mit 2 Schlägen Rückstand folgt Dirk Leutbecher auf Platz 2. Für den 3. Platz musste sich Ralf Münch, mit einem Ergebnis von 27 Schlägen, erst noch im Stechen gegen 3 weitere Spieler durchsetzen. Jürgen Woldt, Deutscher Bürogolfmeister 2017 und 2015, konnte, trotz starker Leistung, seinen Titel nicht verteidigen. Es trennten ihn nur 4 Schläge vom Sieger.

In der Damenkategorie setzte sich Carolina Campos mit 30 Schlägen durch. Bei den Deutschen Bürogolfmeisterschaften 2017 war sie Vize-Meisterin. Platz 2 belegte, nach einem Stechen mit Gaby Pütz, Esther Thomae. Beide absolvierten die Runde mit 31 Schlägen.

Über 600,- Euro Spenden-Erlös konnten wir durch unsere Charityaktion für den Sternenland e.V. erzielen. Renate Eckart, Fundraiserin des Vereins, hatte mit ihrem Team ein Spenden-Glücksrad und einen sehr informativen Stand rund um die Arbeit des Trauerzentrums für Kinder und Jugendliche aufgebaut. 

v.l.n.r. Esther Thomae (2. Platz Damen), Dirk Leutbecher (2. Platz Herren), Carolina Campos (1. Platz Damen), Guido Röwekamp (1. Platz Herren), Gaby Pütz (3. Platz Damen) und Ralf Münch (3. Platz Herren)

Unser Dank geht an das Organisationsteam um Duygu Saltik und Linus Sonneborn vom Mövenpick Hotel Münster für die optimale Unterstützung. Ebenso gilt unser Dank den zahlreichen Sponsoren, ohne die die Veranstaltung nicht umsetzbar gewesen wäre.

  • Erste Garde Messe- & Eventservie
  • B-Productive Medienproduktion
  • Vereinigte Volksbank Münster eG
  • Mövenpick Hotel Münster
  • GOP Varieté-Theater Münster
  • Antenne Münster
  • Leezenkiepe Isfort
  • Fastlane
  • Lean Ocean
  • USC Münster
  • Charitypartner: Sternenland e.V.

Wer gerne an einem offen Bürogolf Turnier teilnehmen möchte, findet hier die Termine.

Generell sind wir für Firmenfeiern, Kundenveranstaltung oder auch Weihnachtsfeiern buchbar. Rufen Sie uns an, schreiben sie eine Email oder nutzen Sie das Angebotsformular für weitere Informationen.

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Veranstaltungen!

Ein schönes Spiel wünscht das Bürogolf Team um

Thorsten Dreps