Wir spielen wieder

Wieder liegt ein schönes Bürogolf-Turnier hinter uns. Wir waren diesmal bei der Komsult GmbH zu Gast, die gemeinsam mit uns und ihren Gästen ihren Umzug in neue größere Räumlichkeiten feierte, da sie in den letzten Jahren mit ihrer Muttergesellschaft PTS in Münster gewachsen ist.

Der Weg des 9-Loch-Platzes beim IT Dienstleister mit dem Schwerpunkt Controllinglösungen für mittelständische Unternehmen führte die 45 Gäste an Löchern im Büro mit den Namen „PTS“, „SAP“, „ORACLE“ und „INFOR“ entlang, bevor es im Eingangsbereich „You are Wellcome“  und „Seeblick“ hieß. Besonderen Spass bereitete das 35 Meter lange Loch „Park low“ in der Tiefgarage. Abgerundet wurde der Platz durch die Löcher „El Chef“ und „Talend“.

Mit einer Par-Vorgabe von 35 Schlägen war der Platz sehr fair gebaut. Als sehr gut spielbar erwies sich dabei die frisch mähte Auslegeware. Es war also nicht verwunderlich, dass der überwiegende Teil der Spieler Par oder besser gespielt hat. Die immense Gesamtlänge von 75 Metern resultierte in erster Linie aus dem alleine 35 Meter langen Loch „Park low“. Hier gelang es sogar fünf Spielern mit einem Schlag (und einem Strafpunkt) einzulochen.

Nach der erfolgreichen Runde konnten wir folgende Spieler ehren.

  • Platz 1: Hans Gerling, LVM Versicherung, 25 Schläge

Sowie nach einem sehr spannenden Stechen um die Plätze 2,3 und 4 auf

  • Platz 2: Gunter Drees, staatlich geprüfter Einrichtungsberater, 28 Schläge
  • Platz 3: Philip Rietbrock, pbe-home, 28 Schläge
  • Platz 4: Andreas Freye, Architekt, 28 Schläge

Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber und freuen uns auf unser nächstes Turnier, das bereits am 19.11.10 stattfindet.