Diese Kombination hat es bei einem Bürogolf-Turnier noch nicht gegeben. Die Agenta-Gruppe und das Bürogolf Team hatten zum Neujahrs-Netzwerk-Bürogolf-Turnier geladen.  Die Agenta-Gruppe um Michael Hartung setzt sich aus den Divisionen Agenta Werbeagentur, joe public, den Zeitspringern und Mediaplan Münster zusammen. Allen Mitarbeitern gemeinsam ist die Tatsache, dass sie sich einen langen Schreibtisch teilen.

Die neun Löcher trugen passende Namen wie Brockhaus, Thingelthangel, Vektory, 404, Lecker Küche, Wellcome, Anlieferung Skyscraper und Billard. Bei einer Gesamtplatzlänge von gerade einmal 51 Metern forderte der mit einer Parvorgabe von 36 Schlägen bewertete Platz selbst erfahrene Bürogolfer heraus.

Nach der erfolgreichen Runde waren zwei Stechen um die Plätze auf dem Siegertreppchen erforderlich. Das Stechen um Platz 3 zwischen Guido Röwekamp und Jörg ter Beek gestaltete sich als das spannendste  Stechen, das wir bislang bei einem Bürogolf-Turnier erleben durften. In sechs Durchgängen sahen wir neun Treffer. Fünf davon brachten Jörg ter Beek den verdienten 3. Platz. Nach einem kurzen Stechen um Platz 1 musste sich Rookie Werner Laumanns Markus Heekeren geschlagen geben.

Michael Huger, der seine Trainings unter dem markanten Titel http://der-kauf-mich-knopf.de präsentiert, stellte als Co-Veranstalter die Preise für die Sonderwertung Hole-in-One zur Verfügung. Acht Spieler durften sich über einen Preis aus dieser Wertungsklasse freuen.

Ein weiterer Gewinner des Abends war der Skate aid e.V. um Titus Dittmann. Der Verein ist unser diesjähriger Charity-Partner. Wir rufen die gelben Bürogolf Team-Golfbälle, die wir in den letzten Jahren unter unseren Mitspielern verteilt haben, zurück und spenden je Ball 1,- Euro. Die ersten 35 Bälle haben den Weg zu uns zurück gefunden. Wer noch weitere Bälle zurückbringen möchte, findet an der Rezeption des Treff Hotels in der Stubengasse eine zentrale Sammelstelle.

Die Fotos von unserem Fotografen Jan sind hier zu finden.

Wir möchten mit unseren Veranstaltungen Unternehmern und Führungskräften eine Plattform zum zwanglosen Netzwerken bieten. Das nächste Turnier findet am 20.3. bei Buschmann im KOMcenter statt. Weitere Details sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.buerogolf-termine.de